Noel, Alyson - Evermore Der Stern der Nacht

Handlung<

Die Handlung gefällt mir von der gesamten Reihe ganz gut. Auch dieser Teil ist wieder sehr toll und spannend. Aber das ist mir persönlich auch gar nicht so wichtig. Denn die Reihe gehört zur Romanticfantasy und da ist es logisch, dass es zwar auch mal heftig wird, aber nicht so wie bei Urbanfantasy oder so. Ich mag wie immer am liebsten das Sommerland und einfach dass die Freundschaft zwischen Miles und Ever wieder tiefer wird. Und ich mag es, die Beschreibung von den Gefühlen im Schattenland ziemlich am Ende. Die Handlung an sich find ich lustig, deprimierend und teilweise auch traurig. Lustig eher am wenigsten. Aber sie gefällt mir gut. Auch wenn sie mir bei den vorherien Büchern bisher vielleicht etwas besser gefallen hat.

Charakteren

Die Charakteren sind wieder ziemlich gut beschrieben. Damon wird immer geheimnisvoller und auch wenn jetzt negative Seiten beknant werden denk ich die guten überliegen bei ihm. Aber das Endergebnis gefällt mir sehr gut.
Jude mag ich auch immer noch sehr gern und ich weiß immer noch nicht ob ich im Ever eher gönne oder Damon. Kann mich da einfach nicht entscheiden. Find beide toll.
Ever ist sehr unentschlossen und weiß nicht was sie tun soll. Sie zweifelt wegen Damon, aber ich kann sie verstehen. Und dann sind da noch die Schwierigkeiten wegen Haven. Sie hat es definitiv nicht leicht und ich kann ihre Denkweise gut nachvollziehen. Ich mag sie. Ihre Entwicklung ist toll während es Buches.
Habe ich Haven am Ende von Teil 4 noch gehasst tue ich es jetzt nicht mehr. Ich mag sie zwar immer noch nicht, aber sie macht die Geschichte interessant. Sie ist furchtbar naiv und auch ihre Rachsüche und die Vorwürfe die sie Ever macht kann ich nicht nachvollziehen. Sie gibt an allem Ever Schuld ohne mal auf sich selbst zu schauen. Sie will Aufmerksamkeit um jeden Preis. Und deswegen mag ich sie eben nicht, aber sie wird interessant beschrieben. Leider entwickelt sie sich überhaupt nicht weiter.
Miles gefällt mir immer besser. Wie ich schon sagte scheint es als würde er seine Freundschaft zu Ever vertiefen und von Haven ist er jetzt auch nicht mehr so begeistert.
Von Stacia erfährt man kaum was. Sie wird einfach nur zurückgedrängt. Und vielleicht sieht sie mal ein was sie alles schlimmes gemacht hat oder sogar sehr wahrscheinlich.
Honor gibt anscheinend viel darauf, dass sie jetzt zu der Elite gehört wenn auch immer noch an 2. Stelle. Sie wird mir immer unsympatischer obwohl ich sie in Teil 4 noch ganz okay fand.
Und Sabine ist echt fies. Selbst wenn Ever ihren Standpunkt vertreten würde, würde sie ihr nicht glauben oder nur an ihrem eigenen Standpunkt festhalten. Das find ich unfair. Nur weil sie der Überzeugung ist, dass Ever betrügt muss das auch so sein. Sie hat sich auch sehr zum Negativen verändert find ich. Sie macht durch ihre Art auch viel selbst kaputt. Sie reagiert oft über und will Ever einfach nicht verstehen.
Gut find ich, dass Romy und Rayne nicht so oft erwähnt werden. Besonders Rayne hat mich in den letzten Teilen sehr genervt. Aber als sie dann doch erwähnt werden entwickeln auch sie sich sehr zum positiven hin meiner Meinung nach.

Ich find die Charakteren sind gut ausgearbeitet und ich kann mir jeden einzelnen gut vorstellen auch wenn er mal nicht so genau beschrieben wurde. In viele kann ich mich gut reinversetzen, da ich die Vorgeschichte kenne und da sie auch gut beschrieben sind wie schon gesagt. Ihre Gedanken, Gefühle und so weiter werden sehr genau beschrieben obwohl alles Ever erzählt.

Idee/ Umsetzung

Die Idee gefällt mir natürlich immer noch gut. Die Umsetzung von Haven find ich hier sehr gelungen. Am Ende des Buches gefällt mir die Umsetzung immer mehr. Spätestens ab dem Kampf von Haven und Ever, aber auch schon die Bescheibungen vom Sommerland.

Schreibstil

Ich find kein Schreibstil ist wirklich schlecht. Aber manche sind eben langweilig und manche spannend. Das sieht aber eben jeder anders. Ich find der von Alyson Noel bei der Evermore-Reihe ist leicht zu lesen (was manche hier ja anscheinend oft als schlecht bewertet). Ich finds aber gut. Ich will nicht total komplizierte Bücher lesen die ich kaum verstehe sondern ich wll ein Buch gerne lesen. Es soll mich packen oder zumindest muss ich die Geschichte interessant finden. Dann nehme ich auch mal nen langweiligeren langahtmigeren Schreibstil in Kauf, was hier aber definitiv nicht der Fall ist. Und ich lese diese Bücher sehr gerne. Also ich find ihren Schreibstil bei den Evermore-Büchern super.

Covergestaltung

Ich find die Covers von Evermore alle super. Meist kann ich mich gar nicht entscheiden welches am besten ist. Das hier ist auch wieder total schön. Ich mag das mit den Tulpen, den Bäumen und dem Mond oben am Rand. Und die Farbenwahl ist toll.

Preis

Tja, eigentlich kann ich den Preis nicht so richtig an der Bewertung mit reinnehmen, denn das liegt ja an dem Verlag und nicht an der Autorin. Evermore-Bücher und auch die anderen Alyson Noel Bücher sind immer teurer im Verhältnis zu den anderen Taschenbücher die ich lese. Das fällt schon auf. Aber da bringt es auch nicht auf billigere Exemplare zu warten. Der Preis bleibt hier leider immer gleich.

Ende

Das Ende hatte ich teils so erwartet und teils hat es mich wirklich überrascht. Auf jeden Fall ist es ziemlich gut gelungen und verspricht auf einen spannenden 6. Teil. Ich freu mich schon darauf.

Fazit:

Ich betrachte hierbei vor allem den Inhalt des Buches und die Charakteren. Nicht den Rest.
Das Buch ist wirklich gut. Es ist wie bei den anderen auch: Stellenweise spannend, aber nicht übertrieben. Hier geht es halt mehr um die ganze Geschichte und die romantische Liebesgeschichte dabei. Das macht Romanticfantasy eben auch aus. Ich mag es sehr gern. Wer allerdings nicht so auf Romanticfantasys steht sondern besonders auf mehr auf Spannung in Fatansyromanen (was hier find ich eher zweitrangig ist) für den ist dieses Buch wohl eher nichts. Das bestätigen ja auch viele Rezessionen rund um Evermore. Wie bei den anderen Teilen auch. Sonst kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Noel, Alyson - Evermore...
Handlung< Die Handlung gefällt mir von der gesamten...
Millilil - 16. Okt, 12:45

Links

Suche

 

Status

Online seit 5065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 12:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren